IMMOBILIEN

IMMOBILIEN

In Sachen Immobilien bieten wir Ihnen fundiertes Wissen an:

Herr Urs Vögele hat in seinem Leben weit über 70 Immobilien teilweise für sich selber, teilweise im Auftrag mitgeplant, erstellen lassen, in der Bauführung mitgeleitet und überwacht. Unter seiner Führung wurde das Bezirksschulhaus in Leuggern geplant und erstellt.

Seine langjährigen Erfahrungen im bäuerlichen Bodenrecht, in der Zonenplanung, alles rund um das Grundeigentum zeichnen ihn als einen verlässlichen fachkundigen Partner aus. Er hat in vielen schwierigen Situationen mit Behörden auf Gemeinde- und Kantonsebene Lösungen erarbeitet, die allen Parteien ein Weiterkommen ermöglichten.

Er bietet bei Verkauf einer Liegenschaft bis zur steuerlichen Abrechnung ein Gesamtkonzept an. Der Kunde ist vom Anfang an bis zum Ende darüber informiert was für Kosten auf ihn zukommen und mit wieviel Einnahmen aus Verkauf er rechnen kann.

Er hat in seiner früheren Tätigkeit als Steuerkommissär mitgeholfen das Bewertungssystem für Land und Gebäude mit aufzubauen. Seine Immobilienbewertungen / Schätzungen sind bei Banken und Behörden anerkannt.

Er stand der Electra Mettauerthal seit Jahrzehnten als Präsident vor und leitete diese massgeblich mit.

Seine Tätigkeiten umfassen unter anderem:

  • Beratung bei Bau- und Nutzungsordnung (Zonenplan) in- und ausserhalb Bauzonen
  • Beratung bei Erschliessungs- und Gestaltungsplanverfahren
  • Umfassende Beratung bei Kostenaufstellungen/ und Bauverfahren, bei Erstellung von Gebäuden, wie Wohnhäuser, Hallen, Ställe, Garagen, Anbauten und Durchführung von Grossrenovationen
  • Betriebskonzepte / Abklärung von Standortfragen
  • Bewertung, Vermittlung und Verkauf von Liegenschaften / Immobilienbewertung und Liegenschaftsschätzungen
  • Erstellen von Finanzierungsmöglichkeiten bei Kauf für die Banken, Kontakte mit den Banken bei Vorabklärungen der Finanzierung auf deren Möglichkeiten
  • Abklärung und Durchführung bei Abparzellierungen und Fragen um die Zonen. Gesprächsführung / Vermittlungen mit den zuständigen Behörden
  • Unterstützung in Baubewilligungsverfahren
Share by: